Wir suchen ständig motivierte Fahrzeuglackierer.

Fachkräfte und Auszubildende als:

  • Autolackierer, Autolackiererin
  • Karosseriemechaniker, Karosseriemechanikerin
  • Karosseriebauer, Karosseriebauerin
  • Fahrzeugbaumechaniker, Fahrzeugbaumechanikerin

an den Standorten Halle Saale und Merseburg im Saalekreis

Jobangebote Fahrzeuglackierer

Fahrzeuglackierer/in ist genau das Richtige für dich, wenn Du Farbe in deine Arbeitswelt bringen möchtest! Tausende Farbnuancen warten auf deine professionelle Mischung. Mit etwas Geschick und Übung wird die Lackierpistole dein wichtigstes Arbeitsgerät.
Des Deutschen liebstes Kind ist ja bekanntlich sein Auto. Damit dieses möglichst lange hält und gepflegt aussieht, ist eine intakte Lackierung enorm wichtig. Wir kümmern uns um den Korossionschutz und die verschiedenen Farbschichten von Grundierung über Füller bis zum Klarlack. Diesen Job übernehmen die Fahrzeuglackierer und vielleicht auch bald Du? Wir würden uns freuen!

Was machst du als Fahrzeuglackierer/in?

Du schützt und veredelst in diesem Beruf die Karosserien und Oberflächen von Fahrzeugen – vom Motorrad bis hin zum Flugzeug. Zudem beseitigst du kleine und größere Unfallschäden, pflegst Lackoberflächen und stellst den Korrosionsschutz wieder her.
Dabei ist die fachgerechte Ausführung mit umweltverträglichen Farben und Lacken wichtig. Mit modernster Werkstatttechnik und Lackieranlagen sorgst du also für Topqualität bei der Reparatur und der Lackierung von Fahrzeugen aller Art.
In deiner Ausbildung lernst du unter anderem, wie man Beschriftungen, Design- und Effektlackierungen herstellt. Damit kannst du die meisten Wünsche des Kunden erfüllen und ihn auch beraten. Des Weiteren lernst du wie man Lacknuancen feststellt, Lackschäden beseitigt und die Montage und Demontage von Fahrzeugteilen.

Karriere als Fahrzeuglackierer

Mit einer Weiterbildung zum Meister oder Betriebswirt des Handwerks (Bachelorstudium) hast du später die Möglichkeit einen Lackierbetrieb zu führen. Als Lackiermeister kannst du aber auch gerne bei uns bleiben und in der Kundenannahme die Auftragseingänge bearbeiten und dem Kunden beratend zur Seite stehen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, egal für welchen Fahrzeugberuf du dich entscheidest. Wir warten auf dich!

Postanschrift:
Lackierzentrum Halle GmbH & Co. KG
Herrfurthstr. 4
06217 Merseburg

Fahrzeuglackierer/in – Berufsinformation der Bundesanstalt für Arbeit:
http://www.berufe.tv/ausbildungsberufe/technik-und-technologiefelder/kraftfahrzeugtechnik/